Stadtvilla
Freiherr von Wenge
Willkommen in der Stadtvilla Freiherr von Wenge Freiheit ist die Vielfalt der Möglichkeiten Kirchhellen entdecken - erleben - genießen Zwischen Niederrhein und den Wirtschaftszentren Ausstattungslinie Pure Design | Sinnlicher Purismus Der Showroom - Wir freuen uns auf Ihren Besuch Grundrisse Kontakt

KIRCHHELLEN ENTDECKEN - ERLEBEN - GENIESSEN

Schon der Ortsname verdeutlicht die besondere Lage Kirchhellens. Die Ableitung des Namens „Kirche auf dem Hügel“ bezieht sich auf den historischen Platz der alten Dorfkirche, der auf einer Anhöhe lag. Diese Kirche wurde im Jahr 1917 durch einen Brand zerstört und das Dorfbild ist heute von der St. Johannes-Kirche an der Hauptstraße geprägt.

Der nördliche Stadtteil mit rund 20.000 Einwohnern bietet ein vielfältiges Naherholungsprogramm. Viele Grün- und Waldflächen, aber vor allem die in unmittelbarer Nähe gelegene Kirchhellener Heide mit Heidhof und Heidesee zeichnen das Dorf aus. Das Naturschutzgebiet begeistert mit sanften Hügeln und der Heidelandschaft zahlreiche Wanderer und Radfahrer und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen sowie zum Entspannen im Grünen ein. Reitsport, Golfclubs und Tennisanlagen sind in Kirchhellen und direkter Umgebung vorhanden.

Zu den kulturellen Highlights Kirchhellens zählen vor allem das Schützen- und Brezelfest.
Der im Ortsteil Feldhausen gelegene Movie Park Germany und der Freizeitpark Schloss Beck runden das Freizeitangebot ab.